Unsere Landesarbeitskreise

Folge uns auf Instagram

Junge Liberale in Hessen

Freiheit, Eigenverantwortung, Individualität und Toleranz sind unser Leitbild und damit verbunden der freie, selbstbestimmt handelnde Mensch.
Wir glauben an den Individualismus und an eine bunte und vielfältige Gesellschaft. Jeder, zwischen 14 und 35 Jahre, ist willkommen.
Wir sind der Ideenmotor und die offizielle Jugendorganisation der Freien Demokraten, aber organisatorisch unabhängig.
Hessenweit sind wir vor Ort vertreten und erheben unsere Stimme für die Jugend, insbesondere für die Generationengerechtigkeit.

Sei dabei - engagiere dich!

Bildung

Wir JuLis Hessen setzen uns leidenschaftlich dafür ein, dass du die besten Bildungschancen erhältst. Wir wollen, dass Schulen modern ausgestattet sind und du von den neuesten Technologien profitierst. Außerdem legen wir großen Wert auf eine starke frühkindliche Bildung und praxisnahe Berufsausbildungen, die dich optimal auf den Arbeitsmarkt vorbereiten. Mit uns an deiner Seite kannst du deine individuellen Potenziale entfalten und erfolgreich in die Zukunft starten! Mehr

Mobilität

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, dass du flexibel und umweltfreundlich unterwegs sein kannst. Wir wollen ein gut ausgebautes und modernes Verkehrsnetz, das alle Regionen miteinander verbindet. Mit innovativen Lösungen wie dem Bau von Mobility Hubs und der Förderung von Elektromobilität wollen wir die Umweltbelastung reduzieren. Gleichzeitig unterstützen wir den Ausbau von Fahrradwegen und sichere Fußgängerzonen, um eine nachhaltige und lebenswerte Mobilität in Hessen zu ermöglichen. Gemeinsam mit dir setzen wir uns für eine moderne und zukunftsfähige Mobilität ein. Sei dabei und gestalte die Mobilitätspolitik in Hessen aktiv mit! Mehr

Innovation

Hessen soll zum führenden Standort für digitale Technologien und innovative Ideen werden. Wir wollen den Breitbandausbau vorantreiben und allen Bürgerinnen und Bürgern einen schnellen Internetzugang ermöglichen. Zudem setzen wir uns für die Förderung von Start-ups und die Schaffung von Innovationszentren ein, um die Gründerszene in Hessen zu stärken. Durch die Schaffung einer digitalen Verwaltung und die Integration digitaler Technologien in Bildung und Wirtschaft wollen wir den digitalen Fortschritt vorantreiben! Mehr