Calvin Nixon

Stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik

Stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik

1. Wer bist du?
Ich bin Calvin, 22 Jahre alt und studiere im BA Politikwissenschaft und Südasienstudien in Heidelberg.

2. Fun fact
Ich kenne alle Hauptstädte der Welt auswendig!

3. Wann und wieso bist du den JuLis beigetreten?
Ich bin im Juni 2017 den JuLis beigetreten. Politisch interessiert war ich schon lange, nach meinem Abitur dachte ich, dass man dann auch mal selbst anpacken sollte!

4. Wie verbringst du deine Freizeit?
Wenn ich nicht studiere, oder für die JuLis unterwegs bin, reise ich gerne und viel. Sonst lese ich aber auch sehr viel, allen voran Bücher aus dem Bereich Politik, Internationale Beziehungen und Geschichte.

5. Wie sieht deine Arbeit im Landesvorstand aus?
Mitglied des LaVos bin ich seit Mai 2019, erst als Beisitzer und nun als Stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik. Hierbei ist es meine zentrale Aufgabe die Beschlusslage der JuLis Hessen z.B auf JuLi – Bundesebene oder FDP – Landesebene zu vertreten und zu verteidigen. Ich bin aber natürlich auch für die Weiterentwicklung unserer Programmatik, oder auch für die programmatische Organisation für z.B unserer LPWs oder LAK – Marktplätze zuständig.

6. Rat für Interessiete / Neumitglieder
Bei den JuLis kann man im freundschaftlichen Umfeld erste praktische politische Erfahrungen machen. Dabei lernt man auch noch viele neue Leute kennen und kommt viel durch Hessen und Deutschland! Also einfach mal zu einem Treffen deines KV gehen und schauen wie und wo du dich einbringen kannst 😊