Calvin Nixon

Stellvertretender Landesvorsitzender für ProgrammatikInstagram

Stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik

1. Wer bist Du?
Ich bin Calvin, 24 Jahre alt und komme aus Dreieich im Kreis Offenbach-Land. Kürzlich habe ich meinen Bachelor in Politikwissenschaften an der Ruperto Carola Heidelberg erworben. Neben meinen Aktivitäten bei den Jungen Liberalen und Freien Demokraten bin ich als Konfliktanalyst am Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung tätig und betreue dort hauptverantwortlich den Konflikt im Südchinesischen Meer.
2. Was treibt Dich in der Politik an?
Egal auf welcher politischen Ebene – der Wille nach Fortschritt. Sei es in der Kommunalpolitik sich für Verbesserungen bei KiTas und im Schulsozialwesen einzusetzen, sich auf Landesebene für eine Modernisierung der Bildungspolitik einzusetzen, oder auf Bundes- und Europaebene für eine werteorientierte und konsequente Außenpolitik zu streiten. Der Wille nach Fortschritt, basierend auf liberalen Idealen, ist der Grundpfeiler meiner politischen Arbeit und meiner politischen Motivation.
3. Was ist Dein Politisches Lieblingsthema?
Meine beiden großen politischen Herzensthemen sind die Außen- und Sicherheitspolitik, sowie die Klima- und Energiepolitik
4. Wie sind Deine Aufgaben im Landesvorstand?
Als Landesprogrammatiker ist es meine zentrale Aufgabe die Beschlusslage der JuLis Hessen z.B auf JuLi – Bundesebene oder FDP – Landesebene zu vertreten und zu verteidigen.  Des Weiteren bin ich für die inhaltliche und strukturelle Organisation unserer programmatischen Veranstaltungen und die Koordination unserer Landesarbeitskreise zuständig.
5. Was ist Dein Lieblingsort in Hessen?
Der Frankfurter Flughafen.
Betreuungskreisverbände: Bergstraße, Rheingau-Taunus-Kreis, Darmstadt-Dieburg