Jacob Wolf

1. Gude! Wer bist Du?
a. Gude, ich bin Jacob, 23, seit 2016 bei den JuLis. Gebürtiger Frankfurter und inzwischen für die Arbeit wieder ins Herz Europas zurückgekehrt.

 

2. Wieso hast du angefangen, dich politisch zu engagieren und was treibt dich an?
a. Ich habe damals knapp 9 Monate vor der Bundestagswahl angefangen, mich bei den Liberalen zu engagieren. Damals begann ich, mich intensiver mit Politik zu befassen, und stellte fest, dass nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch bei vielen politischen Jugendorganisationen mit kontroversen Meinungen nicht mehr konstruktiv umgegangen wurde.

Eben diese Bereitschaft zur Diskussion und Auseinandersetzung mit einem sehr breiten Meinungsspektrum ist es aber, die ich so sehr schätze – und für die ich bei den Liberalen kämpfen will.

 

3. Was machst du im Landesvorstand?
a. Ich bin eine der zwei Ombudspersonen im Landesvorstand, wir sind neutrale, vertrauliche und direkte Ansprechpartner*innen bei persönlichen, sozialen und innerverbandlichen Konflikten, aber auch bei Beschwerden. Du kannst dich jederzeit vertraulich an mich wenden – auch bei persönlichen Anliegen Anliegen oder sonstigen Problemen.
4. Mein politischer Schwerpunkt ist…
a. als queere Person insbesondere das Thema der sozialen Gerechtigkeit und Gleichstellung. Egal ob es um Anti-Diskriminierung, Vielfalt, Akzeptanz, die Bekämpfung von Kinderarmut oder das Aufstiegsversprechen geht. Ich setze mich für einen ganzheitlichen und individuellen Liberalismus ein.

 

5. Was verbindest du mit Hessen?
a. An Hessen führt kein Weg vorbei. Wir sind das pulsierende Herz Europas, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte, die Heimat der EZB, das Bankenzentrum, beheimaten eine der wichtigsten Börsen der Welt, den weltweit größten CIX. Hessen ist für mich Heimat, schöne Landschaften, traumhafte Altstädte, toller Wein, grüne Soße und durch all diese Dinge das schönste aller Bundesländer.

 

6. Und sonst so?
a. fahre ich viel Rennrad, koche und backe für mein Leben gern und verbringe viel Zeit an der frischen Luft mit meinen Hunden.

Falls du Social-Media Profile verlinkt haben möchtest, teile mir hier bitte die Profillinks: