Julia Russmann

Beisitzerin

Beisitzerin

1. Wer bist du?
Mein Name ist Julia Russmann, ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell Rechtswissenschaften an der Goethe- Universität in Frankfurt am Main.

2. Fun Fact
Ich habe zwei Staatsbürgerschaften und bin zunächst in Österreich geboren und aufgewachsen. Nach einem einjährigen Aufenthalt in London bin ich allerdings nach Deutschland, in die schöne Wetterau, gezogen und habe sie seither nicht mehr verlassen.

3. Wann und wieso bist du den JuLis beigetreten?
2017 bin ich den JuLis Wetterau beigetreten. Zurzeit bringe ich mich dort als Kreisgeschäftsführerin und beisitzender Vorstand ein. Ich wollte nicht länger mitansehen, wie sich die Politik in eine Richtung entwickelt, mit der ich mich nicht identifizieren kann. Es war und ist mir wichtig, mich aktiv in die Politik einbringen und für meine Überzeugungen eintreten. Die JuLis haben mir hierbei eine gute Möglichkeit geboten erste politische Erfahrungen zu sammeln und mich mit Menschen in meinem Alter auszutauschen.

4. Wie verbringst du deine Freizeit?
In der momentanen Vorbereitung auf mein Staatsexamen und neben meinem politischen Engagement bleibt nicht unendlich viel Freizeit- daher am liebsten mit einem Glas Wein und meiner Katze zu Hause ;). Daneben spiele ich seit einigen Jahren Klavier und lese viel.

5. Wie sieht deine Arbeit im Landesvorstand aus?
Mitglied des Landesvorstandes bin ich seit November 2019. Ich bringe mich in dem Bereich der Öffentlichkeits- und Pressearbeit ein. Meine Aufgaben teile ich mir mit Lara. Momentan sind wir hauptsächlich mit der Gestaltung des Newsletters und des Youlis beschäftigt.

6. Rat für Interessierte/ Neumitglieder
Traut euch! Von meinem ersten Besuch als Interessentin an bis hin jetzt als Vorstandsmitglied wurde ich immer unterstützt und gefördert. Wir sind dankbar für jeden motivierten JuLi, der sich einbringt und unseren Verband weiterentwickelt und vielfältiger macht. Daher lohnt es sich einfach mal vorbeizukommen- und vielleicht auch bald eigene Aufgaben zu übernehmen!