Julius Ulowetz

Stellvertretender Landesvorsitzender für FinanzenInstagram
  1. Gude! Wer bist Du?

Ich bin Julius Ulowetz, 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abi mit den LKs PoWi und Latein.

 

  1. Wieso hast du angefangen, dich politisch zu engagieren und was treibt dich an?

Ich hatte das Bedürfnis Politik nicht nur aus den Nachrichten zu sehen, sondern auch selbst zu gestalten und aus nächster Nähe mitverfolgen zu können.
In der Politik treibt mich vor allem der Wunsch nach maximaler Freiheit für jeden einzelnen an, ohne dass ihm der Staat Steine in den Weg legt, oder mit einer Leitkultur belästigt.

 

  1. Was machst du im Landesvorstand?

Ich beteilige mich in den Bereichen Programmatik und Organisation.

Über die letzten Jahre ist unsere Beschlusslage sehr stark gewachsen, dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass Widersprüche in der Beschlusslage auftreten. Meine Aufgabe ist diese Widersprüche zu finden, damit diese auf einem LaKo gelöst werden können.

Außerdem unterstütze ich Yves bei der Entwicklung des Landtagswahlprogramms.

Im Bereich der Orga kümmere ich mich um alles, was mit IT zu tun hat.

 

  1. Mein politischer Schwerpunkt ist…

Digitalpolitik. Sei es Datenschutz, IT-Sicherheit, Verbraucherschutz oder Bürgerechte im digitalen Raum.

 

  1. Was verbindest du mit Hessen?

Hessen ist für mich Vielfalt, Land und Stadt sind nur wenige Fahrminuten entfernt.

  1. Und sonst so?

Ich spiele leidenschaftlich Orgel und wenn die Zeit es hergibt auch gerne Schach.

 

Betreuungsverbände: Wetterau, Hochtaunus-Kreis