Michael Lipp

Beisitzer

Was macht Michael, wenn er nicht gerade bei den JuLis ist?
 
Student der Betriebswirtschaftslehre, geschäftsführender Gesellschafter eines IT Startups
 
 

Was sind seine Aufgaben im LaVo?

  • Verwaltung der Homepage und Ansprechpartner für Kreisverbände
  • Betreuung der Social Media Accounts (Facebook & Instagram)
  • Koordination der Fotographie auf Landeskongressen
  • Kreative arbeiten bei Kampagnen und Wahlkämpfen
  • Vor Ort Betreuung von Aktionen und Veranstaltungen auf Social Media
  • Kreisverbandsbetreuung Frankfurt und Groß-Gerau

In welchem Jahr wurde Michael geboren?

1995

Und sonst so?

Michael Studiert in Trier und pendelt deswegen viel zwischen seinem Studienort und seiner Heimatstadt Hochheim am Main. Dort ist er auch Stv. Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung. Er trainiert seit 2 Jahren historischen Schwertkampf. „Dort kann ich mal den Kopf frei bekommen und man bewegt sich in den Gesprächen mal abseits von Wirtschaft und Politik.“ sagt er meistens, wenn man ihn nach seinem eher unüblichen Hobby fragt.
Zudem ist er für seinen Freundeskreis oft nur sehr spontan anzutreffen. Es soll sich schon öfters darüber beklagt worden sein, dass er immer erst abends fragt ob man sich nochmal für 1-2 h treffen möchte. Dies resultier leider oft daher, dass er nicht weiß wie lang er an arbeiten muss, bis er wirklich den Laptop mal zuklappt.