Moritz Weinzierl

Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  1. Gude! Wer bist Du?

 

Gude, ich bin Moritz, 19 Jahre alt aus Frankfurt!

 

 

  1. Wieso hast du angefangen, dich politisch zu engagieren und was treibt dich an?

 

Politik bedeutet für mich Veränderung. Es gibt in Deutschland unendlich viele Dinge, die man anpacken und verbessern könnte, es gibt aber nicht einen Grund für Stillstand. Mir persönlich ist es dabei wichtig auch jungen Menschen zu zeigen, dass sie selbst diese Veränderungen sein können. Bei den Julis habe ich gelernt, dass man sich vielseitig einbringen kann, ich kann jedem nur raten, packt es an!

 

 

 

  1. Was machst du im Landesvorstand?

 

Ich bin als Beisitzer für Presse und Öffentlichkeitsarbeit vor allem für die Koordination unseres Pressenetzwerks zuständig. Dabei möchte ich die die Zusammenarbeit der Kreispressesprecher mit dem Landesvorstand verbessern und in Angesicht des Wahlkampfjahres unsere Juli-Landtagskandidaten mit den nötigen Skills ausstatten.

 

  1. Mein politischer Schwerpunkt ist…

 

Chancengerechtigkeit! Chancengerechtigkeit ist nicht einfach eine Phrase, sondern muss gelebt werden. Hier müssen wir noch viel tun, damit junge Menschen, mit den verschiedensten Hintergründen, die gleichen Chancen auf ein erfolgreiches Leben haben. In diesem Zusammenhang müssen wir Bildung reformieren, Talente fördern und smarte soziale Konzepte schaffen, die die Schuldenbremse nicht sprengen.

 

 

  1. Was verbindest du mit Hessen?

 

Ganz klar: die Eintracht! Ich bin großer Eintracht Fan und wenn ich nicht gerade für die Julis unterwegs bin stehe ich auch gerne mal in der Kurve!

 

  1. Und sonst so?

 

Ich habe Bock auf die Landtagswahl! Es wird sicherlich ein anspruchsvolles Jahr, welches uns vor die ganz große Herausforderung der Wählermobilisierung stellt. Gerade dafür ist die Pressearbeit ein Schlüsselelement. Mit einer kreativen Kampagne, einem offensiven Social-Media-Auftritt und einem starkes Pressenetzwerk werden wir auch einen starken Wahlkampf führen!