Nathaniel Ritter

Beisitzer

Beisitzer

1. Wer bist du?
Nathaniel Ritter, 21, Jura Student im 6. Semester

2. Fun fact
Ich habe ein gelbes Fahrrad, einen gelben Rucksack und eigenartig viel gelbe Kleidung. Und das hatte ich alles schon bevor ich FDP-Mitglied geworden bin.

3. Wann und wieso bist du den JuLis beigetreten?
Als wir kurz vor dem Abitur im Geschichtsunterricht die Entwicklung der politischen Parteien in der Bundesrepublik behandelt haben, wusste ich, dass ich nach der Schule unbedingt was bewegen möchte. Deswegen bin ich wenige Wochen nach dem Abi Mitglied der FDP in Frankfurt geworden.

4. Wie verbringst du deine Freizeit?
Ich mache gerne Sport und spiele Klavier. Selbstverständlich bin ich leidenschaftlicher Fan von Eintracht Frankfurt. Außerdem bin ich Reserveoffiziersanwärter bei der Bundeswehr.

5. Wie sieht deine Arbeit im Landesvorstand aus?
Seit November 2019 darf ich Mitglied im Landesvorstand sein. Hier kümmere ich mich verstärkt um die Pflege unserer Programmatik und vertrete diese im Bundesverband und innerhalb der FDP.

6. Rat für Interessiete / Neumitglieder
Wenn Du eine gute Idee hast, egal ob im Bereich Soziales, Klima oder Migration, dann komm zu den JuLis und kämpfe für diese! Es ist erstaunlich was man mit seinen Ideen so alles erreichen kann bei uns 🙂