Olivia Hartel

Beisitzerin für Organisation

Beisitzerin für Organisation

1. Wer bist Du?
Ich heiße Olivia, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Derzeit studiere ich Lehramt für das Gymnasium mit den Fächern Mathematik und Politik/Wirtschaft an der Universität Kassel. Neben der Politik mache ich in meiner Freizeit Volkstanz bei meiner Ortsgruppe der Landjugend.
2. Was treibt Dich in der Politik an?
Mich treibt an, dass ich mit meinem politischen Engagement etwas bewegen kann. Für eine Demokratie mit individueller Freiheit, Chancengerechtigkeit und Eigenverantwortung stehe ich ein. Bei den JuLis kann jeder seine programmatischen Ideen in Anträgen niederschreiben und so Politik aktiv mitgestalten.
3. Was ist Dein Politisches Lieblingsthema?
Als Lehramtsstudentin ist es naheliegend, dass mein politisches Lieblingsthema Bildung ist. Unser Schulsystem hat ein Upgrade verdient, welches von einem bundesweit vergleichbarem Abitur bis zum digitalen Klassenklassenbuch geht. Zudem darf der eigene Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern nicht länger vom Geldbeutel der Eltern abhängen.
4. Wie sind Deine Aufgaben im Landesvorstand?
Als Mitglied des Orga Teams helfe ich bei der Organisation von Veranstaltungen, Aktionen, Wahlkampf, LaKos und LPWs mit. Zudem bin ich Ansprechperson für den RV Kassel und KV Werra-Meißner sowie für die LHG.
5. Was ist Dein Lieblingsort in Hessen?
Der Edersee.
Betreuungskreisverbände: Kassel, Werra-Meißner