Patrick Schütz

Stellvertretender Landesvorsitzender für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitInstagram

Stellvertretender Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

1. Wer bist Du?
Ich bin Patrick, 24 Jahre alt und studiere im Master Wettbewerbs- und Regulierungsrecht. Neben der Politik widme ich mich in meiner Freizeit gerne dem Kochen neuer Gerichte, besuche Kunstausstellungen und fotografiere gerne.
2. Was treibt Dich in der Politik an?
Deine größtmögliche Freiheit, Entfaltung und Selbstverwirklichung. Ein Land, das seinen größten Talenten die Chance gibt, Autor ihrer eigenen Erfolgsgeschichte werden zu können – und, dass Leistung sich endlich wieder lohnt.
3. Was ist Dein Politisches Lieblingsthema?
Ich brenne für Wirtschafts-, Verkehrs-, Energie- und Baupolitik. Dass es der Rollerführerschein ab 15 Jahren von den JuLis über die FDP bis in die Landespolitik geschafft hat und damit mehreren tausend jungen Menschen in Hessen Mobilität, Freiheit und Unabhängigkeit verleiht, macht mich heute noch sehr stolz. 🛵
4. Wie sind Deine Aufgaben im Landesvorstand?
Als stellvertretender Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit darf ich zusammen mit meinem Team, bestehend aus Moritz, Louisa und Maxima die außerverbandliche Kommunikation koordinieren. Online wie offline!
5. Was ist Dein Lieblingsort in Hessen?
„Mein“ Landkreis Groß-Gerau: Egal, ob Industriekultur in Rüsselsheim, der Gernsheimer Kiez um den Hafen herum, die Uferlandschaft an der Mainspitze oder Natur pur im hessischen Ried – an GG führt kein Weg vorbei!
Betreuungskreisverbände: Main-Taunus-Kreis, Lahn-Dill-Kreis, Limburg-Weilburg