Sophia Enders

Stellvertretende Landesvorsitzende für OrganisationInstagram

Stellvertretende Landesvorsitzende für Organisation

1. Wer bist Du?
Ich bin Sophia Enders, 24 Jahre alt und Studentin der Psychologie. Nebenbei arbeite ich für einen hessischen Landtagsabgeordneten. Meine Freizeit verbringen ich gerne mit Freunden bei guten Essen, Musik und natürlich bei dem richtigen Getränk. 🍹
2. Was treibt Dich in der Politik an?
Der Verteidigen der Freiheits- und Bürgerrechte, damit meine ich mich für jeden Einzelnen stark zu machen. Dem Individuum die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu geben für ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben. 🗽
3. Was ist Dein Politisches Lieblingsthema?
Meine politischen ❤️-angelegenheiten sind Bildung, Chancengerechtigkeit und -gleichheit, sowie alle jugendrelevante Themen wie Freizeit, Sport oder auch Sicherheit.
4. Wie sind Deine Aufgaben im Landesvorstand?
Ich bin stellvertretende Landesvorsitzende für Organisation. Wie es bereits der Name schon sagt, kümmere ich mich um alle innerverbandlichen und außerverbandlichen Strukturen im Landesverband.
Dazu zählen:
  • Gesamtkoordinierung der Organisation
  • Organisation Wahlkampf, Aktionen, Landeskongressen, Veranstaltungen und LPWs
  • Terminkoordination
  • Koordination mit der Landesgeschäftsstelle (Mitarbeiterbetreuung)
5. Was ist Dein Lieblingsort in Hessen?
Ich bin Heimatverliebt und ein absolutes Stadtkind. Daher ist für mich Wiesbaden die Lebenswerteste Stadt in Hessen.
Betreuungskreisverbände: Marburg-Biedenkopf, Vogelsberg, Hersfeld-Rotenburg