Viola Gebek

Stellvertretende Landesvorsitzende für Presse und ÖffentlichkeitsarbeitInstagram
  1. Gude! Wer bist Du?

Viola Gebek, 24 Jahre alt aus dem kleinsten Kreis Deutschlands, dem schönen Main-Taunus Kreis, aber wohne nun in Darmstadt.

 

  1. Wieso hast du angefangen, dich politisch zu engagieren und was treibt dich an?

Als Wirtschaftspsychologiestudentin mit dem Schwerpunkt Umwelt und Nachhaltigkeit war mir bewusst, dass sich politisch etwas ändern muss. Doch fündig bin ich nicht etwa bei den Grünen, sondern bei den Liberalen geworden!

Weiter antreiben tun mich allerdings viele weitere Themen und insbesondere die erreichten Veränderungen in meiner Heimatstadt zu sehen, motiviert mich weiter politisch aktiv zu sein!

 

  1. Was machst du im Landesvorstand?

Koordinieren der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Ansprechpartner für Presse- und Interviewanfragen, sowie Betreuung unseres Mitgliedermagazins des YouLi. Auch für den Newsletter bin ich verantwortlich.

 

  1. Mein politischer Schwerpunkt ist…

Mental Health ist mir unfassbar wichtig aber auch Bildungs- und Europapolitik würde ich als meine Herzensthemen nennen. Was häufig auch unterschätzt wird ist greifbare Politik vor Ort auf kommunaler Ebene zu machen, was ich als Stadtverordnete erleben durfte.

 

  1. Was verbindest du mit Hessen?

Da ich in Hessen geboren, aufgewachsen bin und hier studiert habe tatsächlich sehr viel: Kultur, Heimat, Kulinarität, Lebensgefühl und und und…

 

  1. Und sonst so?

Ansonsten liebe ich es mit meinem Hund spazieren zu geben, einen guten Kaffee mit Freunden zu trinken und habe jahrelang leidenschaftlich Theater gespielt 🙂

 

Betreuungsverbände: Main-Taunus, Darmstadt und Werra Meißner