Yves Roth

Beisitzer für Programmatik

Beisitzer für Programmatik

1. Wer bist Du?
Ich bin Yves Roth, 16 Jahre alt, Schüler mit den Leistungskursen Politik und Wirtschaft.
2. Was treibt Dich in der Politik an?
Eine politische Kraft zu stärken und zu gestalten, die als einzige dafür eintritt den Staat in seine Schranken zu weisen und dabei trotzdem pragmatisch Probleme zu lösen.
3. Was ist Dein Politisches Lieblingsthema?
Das wir unseren Ansprüchen gerecht werden und auch gut gemeint Regularien und Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, abschaffen. Stichwort: Der Traum von einer bess’ren Welt träumt sich schön mit fremdem Geld!
4. Wie sind Deine Aufgaben im Landesvorstand?
Als Beisitzer für Programmatik ist es meine Aufgabe, unsere Inhalte mit Blick auf das LTWP 2023 zu schärfen und auszubauen, Landesarbeitskreise, Bundeskongresse und Landesparteitage programmatisch vorzubereiten.
5. Was ist Dein Lieblingsort in Hessen?
Das ist für mich eine schwierige Frage, ich mag Schmalnau und Weyhers genauso sehr, wie das Mainufer in Frankfurt.
Betreuungskreisverbände: Fulda, Hochtaunuskreis