INSM Bildungsmonitor stellt Hessen schlechtes Zeugnis aus – Junge Liberale fordern neue Prioritätensetzung der Landesregierung

Im jüngst von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft veröffentlichten Bildungsmonitor wird Hessen insbesondere bei der Schüler-Lehrer Relation ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.

„In Hessens Bildungslandschaft ist dringender Handlungsbedarf geboten. Das zeigt nicht zuletzt der Bildungsmonitor der INSM. Insbesondere die Ausgabenpriorisierung der Landesregierung ist dabei ein Armutszeugnis.“ so Landesvorsitzender Lucas SCHWALBACH.

SCHWALBACH weiter: „Für uns Junge Liberale hat Zukunftspolitik, insbesondere die Bildung, oberste Priorität.“ Es sei daher äußerst bedauerlich, dass die Landesregierung nicht der gleichen Auffassung zu sein scheint.

„Auch ein positiver Trend im Vergleich zu den Vorjahren lässt sich nicht erkennen – die Landesregierung scheint sich beim wichtigsten landespolitischen Thema mit dem Mittelmaß zu begnügen. Ein guter Anfang für eine Trendwende wären aus unserer Sicht eine noch höhere Aufstockung der Landesmittel beim Digitalpakt sowie eine Rückkehr zur echten 105-prozentigen Lehrerversorgung“, so SCHWALBACH abschließend.

V.i.S.d.P.:

Brian Röcken

Stellv. Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit