Junge Liberale Hessen erfolgreich bei der Listenaufstellung zur Landtagswahl 2023

Am vergangenen Samstag, den 3. Dezember, fand der Landesparteitag der FDP Hessen in Wetzlar statt. Im Fokus stand die Listenaufstellung zur Landtagswahl 2023. Dabei wurde die JuLi Spitzenkandidatin und Marburger Landtagsabgeordnete Lisa Deißler auf einen aussichtsreichen Listenplatz 9 gewählt. In ihrer Rede betonte Deißler die Chancenschaffung für alle Bürger in Hessen und insbesondere für die jungen Menschen! Als Beispiel führte sie die Schaffung von Bildungschancen auf: „Bildung ist aktuell keine Priorität im Land Hessen. Wir haben Schulen und Hochschulen, die nicht auf dem Stand der Zeit sind, was die digitale Ausstattung angeht, die nicht frei genug in Lehre und Forschung sind. Das muss sich im nächsten Jahr ändern!“, so Deißler.

Außerdem appellierte sie, mehr Vertrauen in junge Menschen zu setzen. „Ich möchte dafür sorgen, dass junge Menschen so selbstbestimmt und eigenverantwortlich leben können, wie es mir in jungen Jahren zugetraut wurde! Wir brauchen mehr Vertrauen in junge Menschen und dazu gehört ebenfalls die Senkung der Grunderwerbssteuer für die erste Immobilie. Hessen muss zum Land der Eigentümer werden und Zukunftssicherung für junge Menschen ermöglichen.“

Doch die Jungen Liberalen konnten nicht nur in der Spitze überzeugen, sondern auch auf der ganzen Liste. Insgesamt wurden 18 junge Kandidaten aus allen Bezirken Hessens auf die Landesliste gewählt und werden im Herbst kommenden Jahres für die FDP kandidieren.

Jorias Bach, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Hessen abschließend: „Die FDP hat beim Landesparteitag ein starkes Team mit dem Spitzenkandidaten Stefan Naas aufgestellt. Wir sind sehr motiviert und freuen uns auf den Wahlkampf im nächsten Jahr, sowie auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der FDP.“ Weiter führt Bach aus: „Unser Ziel wird es sein, unsere Spitzenkandidatin in den Landtag zu bringen und ein so starkes Ergebnis der FDP zu erzielen, dass eine Regierungsbeteiligung unausweichlich wird.“