LAK Gesundheit, Arbeit und Soziales: Besuch des LWV

Beginn: 11.03.2019 15:00 Ende: 11.03.2019 18:00 Adresse: Landeswohlfahrtsverband Hessen, Kassel Ständeplatz 6-10, 34117 Kassel

Liebe JuLis,

am 11. März 2019 um 15:00 Uhr wird der Landesarbeitskreis Arbeit, Gesundheit und Soziales den Landeswohlfahrtsverband (LWV) in seinem Hauptsitz in Kassel besuchen. Dort wird der 1. Beigeordnete Dieter Schütz über den LWV referieren und die Aufgaben und Funktionen des LWV als hessische Institution erläutern. Außerdem wird unser Landesvorsitzender a.D. Elias Knell einen spannenden Vortrag über die Möglichkeiten im öffentlichen Dienst zu arbeiten, halten.

Der Landeswohlfahrtsverband (LWV) ist ein Zusammenschluss der Landkreise in Hessen, dem eine Reihe von sozialen Aufgaben übertragen wurde. Er ist u.a. für die Finanzierung von sozialen Leistungen für behinderte, kranke und sozial benachteiligte Menschen verantwortlich. Der Haushaltsplan des LWV hatte 2017 ein Volumen von 1,9 Mrd. Euro.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Niklas Hannott (hannott@julis.de) oder Samuel Philipp Kellermann (kellermann@julis.de) wenden.

Wir freuen uns sehr über Euer Erscheinen!